BIERBÄNKE STATT PARKPLÄTZE

Das strikte Rauchverbot in der Gastronomie verändert nun auch die Bedburger Innenstadt: Zwei Gastronomen bekamen von der Politik grünes Licht für eine kleine Außengastronomie auf je einem vor der Kneipe liegenden öffentlichen Parkplatz. Von Achim

Bedburg.Das strikte Rauchverbot in der Gastronomie verändert nun auch die Bedburger Innenstadt: Zwei Gastronomen bekamen von der Politik grünes Licht für eine kleine Außengastronomie auf je einem vor der Kneipe liegenden öffentlichen Parkplatz. Für die Betreiber nach eigener Aussage ein letzter Strohhalm, um weiteren massiven Umsatzeinbußen zu entgehen.

Dem sollen die rund ein Dutzend Sitzplätze, die sich auf einer Fläche von etwa zweimal fünf Meter unterbringen lassen, noch in diesem Sommer entgegenwirken. Dafür werden vor dem „Quetsch“ an der Lindenstraße 17 sowie dem „Olé Olé“ an der Friedrich-Wilhelm-Straße 6 je ein flaches Holzpodest mit einem mindestens ein Meter hohen Geländer errichtet. Diese sollen die Gäste vor dem vorbeirauschenden Verkehr abschirmen.

bitte weiterlesen…..